Da muss was drann sein, wenn ich so auf Putin, Trump, Xi Ping und Erdogan, etcpp... schaue:
Sie leben im Wohlstand. Sind unzufrieden, fragen sich dabei eher selten, ob sie es mit sich selbst sind, sondern leben es nach aussen aus, mit Hasstiraden und gefährlichen Kriegsspielchen. Werden dabei immer grössenwahnsinniger....! Ob sie das Problem damit in den Griff bekommen, wage ich zu bezweifeln.
Mein Tipp wäre: Lernen, die Unzufriedenheit in Genügsamkeit umzuwandeln, meine Herren Aggressoren!
In Sich gehen, Meditieren, Spazieren gehen, Musik hören, Malen, Fotografieren. Kommunizieren. Das Leben mit dem geniessen, was da ist! Nicht den permanenten Weltverbesserer/in spielen! In die Liebe gehen... In dem Satz: Ich Bin. steckt so Einiges drinnen. Nicht im Dasein, sondern im Sosein besteht Einzigartigkeit. Muss ich mich dafür permanent aufspielen oder kann ich einfach so wie ich bin, glücklich bleiben? - Wozu sind Veränderungen? Die richtigen Ziele setzen. Täglich. Mit dem Alleinsein All-Eins-Sein. Im Innen wie im Aussen. In sich ruhen. Besinnen.