Größte Proteste seit 2009 Zahl der Toten bei regierungskritischen Protesten im Iran steigt weiter
Die Gewalt zwischen Polizei und Demonstranten reißt nicht ab. Staatliche Medien berichten von mindestens zwölf Toten seit Samstag. Die Bundesregierung appelliert an die iranische Regierung, besonnen zu handeln.
Merkels permanentes Händeschütteln und ihre Einmischungspolitik hängt mir zum Hals raus! - Was ist denn schliesslich dabei rummgekommen??? Geändert hat es nichts, jeglich verschlimmert für Europa! Allein ihre abstossende Diskriminierungspolitik gegen uns Homosexuelle, die reinste, christliche Heuchelei!!!
Dies wird auch von der Feministischen Partei unterstützt, bei der ich bis 2008 tätig war und die Projektleitung für Energie und Verkehr hatte... und mit der ich nach wie vor solidarisch bin:
Das Foto der jungen Frau, die ihr Kopftuch an eine Stange bindet und schwenkt, wurde einen Tag vor Beginn der Massenproteste im Iran auf der allwöchentlichen Frauenaktion „Weißer Mittwoch“ aufgenommen.
Nahost Proteste im Iran: Arabische Staaten zwischen Sorge und Schadenfreude
Die Proteste gegen die Regierung im Iran - und vor allem die Reaktionen aus Teheran - werden im Westen besorgt beobachtet. Aber wie nehmen die Führungen arabischer Länder die Ereignisse wahr?